über mich

Tier & Dir zu helfen ist meine Herzensangelegenheit.

Ich bin Tierbotschafterin

Ich schenke den Tieren & ihren Menschen meine ganze Aufmerksamkeit und gebe gerne all mein Wissen und Erfahrungen weiter. Die Bedürfnisse von Tier & Mensch und deren Wunsch von einem friedlichen und harmonischen Zusammenleben stehen dabei im Mittelpunkt.

 

Als Tierkommunikatorin, TTouch-Practitioner & Katzen-Verhaltensberaterin übermittle ich meinen Kunden wertvolle Informationen von ihrem Tier um gegenseitiges Verständnis zu entfalten, Probleme zu lösen und um ihre Herzensbeziehung zu vertiefen.

 

Als passionierte Trainerin sorge ich dafür, dass meine Seminarteilnehmer theoretisches Wissen in die Praxis umsetzten können und ihre Liebe und den Respekt zum Tier vertiefen.

 

Als Haustierbetreuerin sorge ich für all meine vierbeinigen Kunden liebevoll und verantwortungsbewusst. So, als wären es meine eigenen Tiere.

 

Hier kannst du dich über meine Angebote informieren.

Ich freue mich, Tier & Dir helfen zu dürfen.

 

Es begann in New York City

Mein Herz schlägt schon mein Leben lang für Tiere!  Doch Tier-schutzhündin Lulu hat als Engel auf vier Pfoten mein Leben in neue Bahnen geleitet. Ihr habe ich zu verdanken, was ich heute über gewaltfreies Tiertraining weiß.

Ich habe bereits in New York zahlreiche Tierkommunikation- und TTouch-Seminare besucht, u.a. bei Penelope Smith, Amelia Kinkade, Carol Gurney und Eddie Jane Eaton.

 

Haustiere & Glücksbringer

Im Spanischen bedeutet mascotas Haustier & Glücksbringer. Die Tiere haben mich über die Jahre behutsam und beharrlich zu meiner Lebensaufgabe geführt. Mit meinem Unternehmen mascotas - hilft Tier & Dir habe ich 2012 meine Berufung zum Beruf gemacht.

Die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner für Hund, Katze & Co habe ich in England, den Berufslehrgang für „Ganzheitliche Telepathische Tierkommunikation“ in Österreich absolviert. Ich besuche laufend Fortbildungen rund ums Tier und engagiere mich für den Tierschutz.

 

Die Stille ist meine Muse

In der Stille – beim Waldspaziergang, Schwimmen im See, Verweilen innerhalb von Klostermauern – schöpfe ich Kraft und sammle meine Inspirationen & Ideen.

Ich brenne für meine kreativen Eingebungen und dafür, anders zu sein als die anderen.

Ich geniesse meine SEEN-Sucht. Es darf auch Meer,  Fluss oder Teich sein. Hauptsache Wasser ist in meiner Nähe.

 

Ich hab’s gerne gemütlich

Ich bin ein Kind der Sonne und liebe die kraftvollen Farben und Temperaturen des Sommers. Mein Herz öffnet sich beim Wandern in der Natur, SonneStrand&Meer, Dinner mit Freunden, Yoga und natürlich beim Kuscheln mit meinen Tieren. Ich schau gerne unterhaltsame Filme. Wenn ich richtig lachen möchte, ziehe ich mir eine Folge von „Mord mit Aussicht“ rein.

 

Ich bin viel gereist

Ich liebe den südlichen Flair von Italien und Spanien, die Freundlichkeit der Briten, die großartige Vielfalt Amerikas. Am meisten beeindruckt haben mich Hawaii und New Mexiko, Nicaragua, Buenos Aires und natürlich New York. Und ich liebe Wien – immer schon!

 

Zurück zu den Wurzeln

Heute lebe ich wieder in meinem Heimatort Altmünster am Traunsee. Das Salzkammergut hat einzigartige Naturschätze und Kraftplätze zu bieten und eine Vielfalt von Seen.

Bei mir wohnen immer mindestens drei Katzen, denn zwei sind eine zu wenig. Weiters gehören noch Kaninchen, Chinchillas, Achatschnecken und Schildkröte zur Familie. Was, kein Hund? Ja, ich weiß. Die Zeit wird noch kommen. Ich freu mich schon darauf. Alle meine Tiere kommen aus dem Tierschutz.

 

Tierliebe verbindet.


qualifikationen

2011 - Zertifikat Tellington TTouch Practitioner P1

2012 - Diplom Ganzheitliche Telepathische Tierkommunikation

2012 - Zertifikat NLP Practitioner

2012 - Europäisches Kommunikationszertifikat E-Co C I

2014 - Zertifikat NLP Master

2015 - Fernstudium Tierpsychologie Katze

2016 - Zertifikat Tellington TTouch Practitioner P2

fortbildungen

TTouch Advanced Trainings & Assistenzen bei Linda Tellington-Jones, Robyn Hood, Sarah Fisher, Edie Jane Eaton, Bibi Degn.

Tierkommunikation u.a. bei Christine Beckmann, Beate Seebauer, Carol Gurney.

Katzenverhalten u.a. bei Sabine Schroll, Katja Henopp.

Hundeverhalten u.a. bei Dorothee Schneider, Bettina Almberger, Silvia Weber.

Kaninchenverhalten bei Sonja Tschöpe.