silvester naht! mit ttouch Ängste reduzieren - für hunde und katzen

Gut Aiderbichl Akademie

 

vorauss. 2024

19:30 - 21:30 Uhr

 

In Kürze knallt es schon: Nutze diese Gelegenheit und sei für den 31. gut vorbereitet. Damit du nie wieder tatenlos zusehen musst, wie dein Tier unter der Knallerei leidet!

In diesem Hands-on LIVE-WEBINAR lernst du deinen ängstlichen Hund oder Katze mit TTouch Körperberührungen zu beruhigen. So kannst du auf einfache Art und Weise und in Windeseile Soforthilfe im Stress- und Angstzustand geben – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

 


ttouch für angstHUNDE

Ängste reduzieren & Nerven stärken, denn: Silvester naht!

TTouch-online-WORKSHOP

In diesem Hands-on-Kurs lernst du - gemütlich bei dir zuhause - TTouch Körperberührungen und TTouch Leinenführung in Angst- und Stresssituationen rasch und effektiv anzuwenden.

 

Alles, was du dafür brauchst, sind

  • Offenheit für Neues,
  • deine Hände und
  • Know-how.

Die ersten beiden Dinge bringst du mit, das Know-how bekommst du von mir.

 

Mit TTouch kannst du deinem Liebling auf einfache Art und Weise und in Windeseile Soforthilfe im Stress- und Angstzustand geben – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und im Ruhezustand stabilisierst und verwöhnst du dann mit einem nachhaltig-wirksamen TTouch-Wohlfühlprogramm. Dein Tier wird es dir danken!

 


Lerne TTouch kennen und lieben!

Die Tellington TTouch Methode betrachtet das Tier als einzigartiges Individuum. Sie unterstützt den Angsthund, sich durch die eigene Körperwahrnehmung selber zu verändern und so wieder in seine Balance zu kommen. Ungewohnte Berührungen und Bewegungen erwecken die Aufmerksamkeit des Nervensystems. Neues Bewusstsein ermöglicht das Lernen von neuen Verhaltensweisen. Schritt für Schritt wird der Hund aus seinem gewohnten (Fehl-)Verhalten wieder in seine physische und emotionale Balance geführt. Dies ermöglicht ihm klare Entscheidungen zu treffen und bedacht zu agieren, anstelle "kopflos" zu reagieren.

 

An dem Tag wirst du:

  • Philosophie der Tellington TTouch Methode erfahren
  • Anwendungsmöglichkeiten bei Angsthunden kennenlernen
  • TTouches erlernen, die angst- und stressreduzierend wirken
  • TTouch-Leinenführung kennenlernen
  • TTouches eigenen Hunden üben
  • TTouch Körperbänder korrekt anwenden
  • persönliche Situationsanalyse und Verbesserungsplan ausarbeiten

Und das auf eine völlig gewaltlose, liebe- und respektvolle Art.

Du kannst deine ganze Liebe zu deinem Tier in deine Hände fließen lassen. Ganz nach dem  Leitsatz der Entwicklerin dieser Methode, Linda Tellington-Jones:

„Lege dein Herz in deine Hand und deine Hand auf dein Tier“ 

 

Als deine TTouch-Trainerin sorge ich dafür, dass du die Wirksamkeit des TTouches intensiv erlebst und verstehen lernst. Ich gebe dir das nötige Knowhow, damit du die Methode korrekt und sicher am eigenen Tier ausführen kannst.

Ich gehe auf die Probleme jedes einzelnen Tieres ein und unterstütze dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung.

 

Durch TTouch-Übungen am eigenen Körper erlebst du die wohltuende und beruhigende Wirkung und kannst dich dadurch auch besser in dein Tier hineinfühlen.

 


Kein Termin 2024

  

Dauer:

Samstag 10:00 – 17:00 Uhr

 

Preis inkl. Skript & zusätzlichem Online-Meeting zum Erfahrungsaustausch & Fragenbeantwortung

 


 

Teilnehmerzahl von Personen und Hunden ist begrenzt um individuelle Betreuung zu garantieren. Plätze werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben. Mitnahme von Hunden nur nach Absprache. Detailinfo ca. eine Woche vor Termin per Email. Keine Vorkenntnisse nötig.

Kein TTouch Ausbildungsseminar.

Anerkannte Fortbildung für tierschutzqualifizierte HundetrainerInnen, TherapiebegleithundeführerInnen, AssistenzhundeführerInnen der Vetmeduni Wien (Messerli Institut).


 

Preis umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung.

Stand: Jänner 2023, Änderungen vorbehalten.