herzensbotschaft aus dem jenseits

Laborratte ARCHIE

geboren 2015 – verstorben 12/2016

 

11. April 2017

 

Seine Herzensbotschaft:

 

"Zum einen möchte ich mich für die Rettung, liebevolle Aufnahme und hingebungsvolle Pflege bedanken. Ihr habt meinem Rattenleben wieder einen Sinne gegeben. Und ich durfte in diesem Erdenleben, wenn es auch nur kurz war, aber das machte mir nichts aus, ein sinnvolles Leben führen. Sinn macht das Leben nur dann, wenn man das Licht des Lebens ehrt und respektiert. Das Leben auf Erden ist ein Geschenk des Himmels.

Ich habe darum gebeten in Form einer Ratte auf diese Welt zu kommen. Die ersten Monate meines Lebens waren träge und farblos, aber danach kam ich zu euch rattenliebenden Menschen. Ich habe erfahren wie es ist, anders als die anderen zu sein, und ihr habt mir dabei geholfen, mir dieses „andere“ Leben ermöglicht und sogar schmackhaft gemacht. Anders als die anderen zu sein ist nicht so einfach, und ich wusste zu anfangs nicht wie ich das hinkriegen werde. Ich hab mal kurz überlegt ob ich nicht schon früher „auschecken“ sollte. Aber nein, siehe da, hier waren liebende, wärmende und helfende Hände und Rattenkollegen, die mich so akzeptierten wie ich war.

Ich wurde in meinem kurzen, manchmal beschwerlichen Leben, auf Händen getragen, bis zum Schluss!

Füreinander da sein, sich gegenseitig unterstützen, die Stärken sowie die Schwächen eines Lebewesens entdecken, kennen und lieben lernen, miteinander anstelle gegeneinander, Schutz den Schutzbedürftigen geben, auch an andere als nur an sich selber zu denken, das alles und vieles mehr hat meinem Leben einen Sinn gegeben.

Es ist die Größe und Güte des Inneren, nicht die physische Größe, die am Ende des Tages zählt. Ich durfte diese Größe und Güte und Liebe erfahren und habe diese wunderbaren Glücksgefühle in meinem Seelenplan verankert. Ich bin dadurch gewachsen und meine Seele hat nun eine wunderbare Dimension erreicht. Achtsamkeit, Liebenswürdigkeit, Respekt und Fürsorge wurden mir mit auf dem Weg gegeben.

Ich fühle mich nun wie ein leuchtender Stern, strahlend und wunderschön. Meine lieben fürsorglichen Mädels, erlaubt euch bereits zu Lebzeiten wunderschön zu strahlen. Jedes Mal wenn sich eure Hände für ein bedürftiges Lebewesen öffnen, wird das Leben auf der Erde ein kleines Stückchen besser. Möge die Geste noch so klein und unscheinbar sein, Mutter Erde mit all ihren Bewohnern wird es euch danken. Es zählen nicht nur die großen Taten, oh nein, jede kleine Geste trägt zum Wohle von Mutter Erde bei. Die Luft reinigt sich, das Wasser erfreut sich, die Erde fühlt sich leicht und geschmeidig. Jede kleine Geste wandert wie eine unsichtbare Energiekugel dorthin, wo es gebraucht wird.

Ich habe euch gebraucht, und ihr wart für mich da. Für mich, den kleinen Archie, und das hat für mich den Sinn des Lebens ausgemacht. Ihr habt mich kleine, hilflose Ratte gerettet, und mir erlaubt in all meiner kleinen Größe zu erstrahlen. Nun leuchte ich für euch von da oben. Wenn ihr Kummer oder Sorgen habt, schickt mir alles rauf! Ich werde euch entlasten und mit meiner Liebe und Dankbarkeit erfüllen. Ihr wart zu meinen Lebzeiten für mich da, ich bin nun euer leuchtender Stern und immer für euch da.

Seid gegrüßt aus der Ferne - und doch bin ich euch immer nah. Seid geküsst auf die Nase, und von meinem Herzen umarmt."