TTouch für Katzen

Entspannende Berührungen für deine Samtpfote, denn:

Katzen "streicheln" will gelernt sein!

ttouch-online-WORKSHOP

IN 2 TEILEN

Bei diesem Workshop lernst du - bequem bei dir zuhause - also ganz entspannt inmitten deines eigenen Katzenhaushalts TTouch Körperberührungen an deine Samtpfoten im Alltag gekonnt und sicher durchzuführen. Dabei wird explizit auf die individuellen "Katzenprobleme" jedes einzelnen Teilnehmers eingegangen.

TTouch wird erfolgreich angewandt

  • in Stress- und Angstsituationen,
  • zur Gesundheitsvorsorge und
  • Erhaltung des Wohlbefindens oder
  • um die Herzensbeziehung zu deinem Vierbeiner zu vertiefen.

Ein Katzenleben lang!

 


kursinhalt

Teil 1:

  • Beschreibung & Philosophie der Tellington TTouch Methode
  • Anwendungsbereiche bei feliden Familienmitgliedern
  • Erlernen verschiedener TTouches inkl. Üben an anwesenden Katzen
  • Anwendung von Hilfsmitteln wie z.B. Körperbänder

Teil 2:

  • Vertiefung der Basis-TTouches
  • Erlernen neuer TTouches
  • Neun TTouch Elemente
  • TTouch-Begleitung für jeden Lebensabschnitt
  • Erfahrungen austauschen

 


TTouch-Online-Termine 2024:

Sind noch nicht festgelegt, bitte noch um Geduld

 

Dauer: 10:00 – 17:00 Uhr

 

Preis je Workshoptag inkl. Skript: €


 

 

Teilnehmerzahl von Personen ist begrenzt um individuelle Betreuung zu garantieren. Plätze werden in der Reihenfolge der Zahlungseingänge vergeben. Detailinfo ca. eine Woche vor Termin per Email. Keine Vorkenntnisse nötig.

Kein TTouch Ausbildungsseminar.


Lerne TTouch kennen und lieben!

Alle was du dafür brauchst ist Offenheit für Neues und deine Hände. Mit TTouch kannst du deinem Liebling auf einfache Art und Weise und in Windeseile Soforthilfe im Stress- und Angstzustand geben – zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und im Ruhezustand verwöhnst du dann mit einem nachhaltig-wirksamen TTouch-Wohlfühlprogramm. Dein Tier wird es dir danken!

 

Mit TTouch hilfst du deiner Katze:

  • sich in Stress- und Angstzuständen zu beruhigen
  • in die Ruhe zu kommen und zu entspannen
  • sich emotional und körperlich zu stabilisieren
  • sich wohl in ihrem Körper und sicher Zuhause zu fühlen
  • Angst und Panik vor Tierarztbesuchen, Autofahrten, Feuerwerk reduzieren
  • bei der Vergesellschaftung mit Artgenossen
  • bei Verhaltensproblemen (z.B. Pinkeln außerhalb der Katzentoilette)
  • Aggressionen abzubauen
  • das Selbstbewusstsein zu stärken
  • den Heilungsprozess nach Operationen und Verletzungen zu unterstützen
  • Schmerzen zu lindern

Deine Hände berühren deine Katze auf besonders liebe- und respektvolle Art. Denn TTouch folgt zu 100% dem Leitspruch der Entwicklerin dieser Methode, Linda Tellington-Jones:

„Lege dein Herz in deine Hand und deine Hand auf dein Tier“ 

 

Als deine TTouch-Trainerin sorge ich dafür, dass du die Wirkung des TTouches direkt erlebst. Ich gebe dir eine detaillierte Anleitung, die du sofort an dir bzw. deiner Katze umsetzen kannst. So kommst du gleich in Übung und bist motiviert, die Berührungen am eigenen Tier anzuwenden.

Ich gehe auf die Probleme jeder einzelnen Samtpfote ein und unterstütze dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung auch als Katzen-Verhaltensberaterin.

 

Durch TTouch-Übungen am eigenen Körper spürst du augenblicklich die angenehme Wirkung und kannst dich dadurch besser in dein Tier hineinfühlen.

 

Du kannst direkt ein Gespür für den TTouch am eigenen Tier bekommen und sofort mit deinem Katzenverwöhnprogramm loslegen.

 

Katzen sind die besten TTouch-Lehrer!

Warum, fragst du dich?

Na ja, unsere Fellnasen haben in der Regel eine geringere Toleranzgrenze als unsere folgsamen Hunde. Katzen können unmissverständlich reagieren, wenn du wichtige TTouch-Richtlinien missachtest. Entweder suchen sie dann superschnell das Weite, oder weisen uns gar mit einem Pfotenhieb oder "Liebesbiss" zurecht. Und da im TTouch das Tier der Chef ist (und in dieser Rolle fühlen sich ja viele Katzen auch Wohl ;-), eignen sie sich einfach bestens als TTouch-Lehrer.

Dieser Workshop ist geeignet für dich, wenn du Katzenliebhaber, Tierarzt oder Tierarztassist, Katzenphysiotherapeut oder OsteopatIn, Tierenergetiker, Katzenverhaltensberater, Tierschützer, Tierheimmitarbeiter oder Haustierbetreuer bist, und du deinen Katzen und vierbeinigen Kunden respektvoll und gewaltfrei begegnen möchtest.


teilnehmer-feedback

Das sagen Teilnehmerinnen über den TTouch für Katzen Workshop:

"Der Online-Workshop war ausgesprochen interessant, abwechslungsreich und durch regelmäßige Pausen nicht zu lange. Ich weiß jetzt in den Grundzügen worauf es ankommt bei den TTouches und dass innere Ruhe und Achtsamkeit essenziell sind und dass das Körperband meiner Katze sehr gut tun könnte."

Jutta aus St. Pölten, NÖ

 

"Astrid schien mir kompetent und vertrauenswürdig und mein Gefühl hat sich bestätigt: sie weiß definitiv, wovon sie spricht! Ich habe einen detaillierten Blick auf TTouch bekommen und meine Erwartung wurde vollstens erfüllt. TTouch funktioniert sehr gut und die Beziehung zwischen Mia und Leo hat sich seitdem verbessert."

Sabine aus Erkrath, D-NRW

 

"Der Tellington TTouch Workshop für Katzen bei Astrid Huber ist absolut empfehlenswert für jeden Katzenhalter, der seinem vierbeinigen Stubentiger etwas Gutes tun oder an Problemen arbeiten möchte. Ich konnte viele hilfreiche Tipps für meine Katzen und mich mit nach Hause nehmen."

Tamara aus Wilhering, OÖ

 

"Lilly fordert jetzt jeden Morgen ihre 5 Minuten TTouch. Shadow war noch ein wenig skeptisch, doch die Herzensumarmung hat sie schnurrend genossen. Eine wunderbare Verbindung entsteht gerade zwischen den Katzendamen und mir!  Danke für das Körperband auf meiner Schulter, das entspannte Gefühl hält noch immer an."

Michaela aus Stein bei Loipersdorf, T

 



alles für die katz!

inkl. TTouch Wohlfühlprogramm für fröhliche Fellnasen

Gut Aiderbichl Akademie

 

vorauss. 2024

19:30 - 21:30 Uhr

 

In dem LIVE-WEBINAR erfährst du, ob deine Katze alles hat um sich pudelwohl in ihrem Fell und in deinem Zuhause zu fühlen! Schon kleine Veränderungen können oft den großen Unterschied ausmachen. 

Mit den sanften und wohltuenden TTouch-Berührungen, die dir im Webinar genau gezeigt werden, kannst du deine Fellnase in die Tiefenentspannung bringen. Dabei lernst du jeden Zentimeter ihres Körpers kennen und bemerkst somit auch, wenn etwas „nicht stimmt“. 

 


silvester naht! mit ttouch Ängste reduzieren - für hunde und katzen

Gut Aiderbichl Akademie

 

vorauss. 2024

19:30 - 21:30 Uhr

 

In Kürze knallt es schon: Nutze diese Gelegenheit und sei für den 31. gut vorbereitet. Damit du nie wieder tatenlos zusehen musst, wie dein Tier unter der Knallerei leidet!

In diesem Hands-on LIVE-WEBINAR lernst du deinen ängstlichen Hund oder Katze mit TTouch Körperberührungen zu beruhigen. So kannst du auf einfache Art und Weise und in Windeseile Soforthilfe im Stress- und Angstzustand geben – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

 


 

mascotas Preise umsatzsteuerfrei aufgrund der Kleinunternehmerregelung.

Stand: November 2023, Änderungen vorbehalten.