über mich

Tier & Dir zu helfen ist meine Herzensangelegenheit!

Ich bin Tierbotschafterin

Dabei schenke ich den Tieren und ihren Menschen meine ganze Aufmerksamkeit. Gerne gebe ich all mein erlerntes Wissen und langjährige Erfahrungen weiter. Die Bedürfnisse von Tier & Mensch und deren Wunsch von einem friedlichen und harmonischen Zusammenleben stehen dabei immer im Mittelpunkt.

 

Als Tierkommunikatorin, TTouch-Practitioner & Katzen-Verhaltensberaterin erhalten meine Kunden wertvolle Informationen und Hilfsmittel um mehr Verständnis und Vertrauen zu ihrem Tier zu entfalten, um Probleme zu lösen und ihre Herzensbeziehung zu vertiefen.

 

Seminare & Workshops abzuhalten ist meine Passion. Als erfahrene Trainerin sorge ich dafür, dass meine Kursteilnehmer theoretisches Wissen in die Praxis umsetzten. So können sie die Bedürfnisse und Wünsche ihres Tieres verstehen und erfüllen. Dabei vertieft sich ihre Liebe und der Respekt vor dem Tier.

 

In der Traunsee-Umgebung sorge ich als mobile Haustierbetreuerin für all meine vierbeinigen Kunden liebevoll und verantwortungsbewusst. So, als wären es meine eigenen Tiere.

 

Ich freue mich, auch Tier & Dir zu helfen.

Hier kannst du dich über meine Angebote informieren.

Und wenn du weiterliest, kannst du noch mehr über mich erfahren:

 

Es begann in New York City

Mein Herz schlägt schon mein Leben lang für Tiere.  Doch erst Tierschutzhündin Loulou hat als Engel auf vier Pfoten mein Leben in neue Bahnen geleitet. Ihr habe ich zu verdanken, was ich heute über gewaltfreies Tiertraining weiß.

Ich habe bereits in New York zahlreiche Tierkommunikation- und TTouch-Seminare besucht, u.a. bei Penelope Smith, Amelia Kinkade, Carol Gurney und Eddie Jane Eaton.

 

Haustiere & Glücksbringer

Im Spanischen bedeutet mascotas Haustier & Glücksbringer. Die Tiere haben mich über die Jahre behutsam und beharrlich zu meiner Lebensaufgabe geführt. Mit meinem Unternehmen mascotas - hilft Tier & Dir habe ich 2012 meine Berufung zum Beruf gemacht.

Die Ausbildung zum Tellington TTouch Practitioner für Hund, Katze & Co habe ich in England, den Berufslehrgang für „Ganzheitliche Telepathische Tierkommunikation“ in Österreich absolviert. Ich besuche laufend Fortbildungen rund ums Tier und engagiere mich für den Tierschutz.

 

Die Stille ist meine Muse

In der Stille – beim Waldspaziergang, Schwimmen im See, Verweilen innerhalb von Klostermauern – schöpfe ich Kraft und hole mir meine Inspirationen und Ideen.

Ich brenne für meine kreativen Eingebungen und dafür, anders zu sein als die anderen.

Meine SEEN-Sucht ist mir ein Genuß. Es darf auch Meer,  Fluss oder Teich sein. Hauptsache Wasser ist in meiner Nähe.

 

Ich hab’s gerne gemütlich

Als Sonnenanbeterin liebe ich die kraftvollen Farben und Temperaturen des Sommers. Mein Herz öffnet sich beim Wandern in der Natur, SonneStrand&Meer, Dinner mit Freunden, Yoga und natürlich beim Kuscheln mit meinen Tieren. Ich schau gerne unterhaltsame Filme. Wenn ich richtig lachen möchte, ziehe ich mir eine Folge von „Mord mit Aussicht“ rein.

 

Ich bin viel gereist

Dank meiner Reisefreude habe ich den südlichen Flair von Italien und Spanien, die Freundlichkeit der Briten, die großartige Vielfalt Nordamerikas kennen und lieben gelernt. Am meisten beeindruckt haben mich Hawaii und New Mexiko, Nicaragua, Buenos Aires und natürlich New York. Und ich liebe Wien – immer schon!

 

Zurück zu den Wurzeln

Heute lebe ich wieder in meinem Heimatort Altmünster am Traunsee. Das Salzkammergut hat einzigartige Naturschätze und Kraftplätze zu bieten sowie eine Vielfalt von Seen und Flüssen.

Bei mir wohnen immer mindestens drei Katzen, denn zwei sind eine zu wenig. Weiters gehören noch Kaninchen, Chinchillas, Achatschnecken und Schildkröte zur Familie. Was, kein Hund? Die Zeit wird noch kommen. Ich freu mich schon darauf.

Alle meine Tiere kommen aus dem Tierschutz.

 

Tierliebe verbindet!

Bleib mir mir in Verbindung und melde dich hier zum Newsletter an:


Qualifikationen

2011 - Zertifikat Tellington TTouch Practitioner P1

2012 - Diplom Ganzheitliche Telepathische Tierkommunikation

2012 - Zertifikat NLP Practitioner

2012 - Europäisches Kommunikationszertifikat E-Co C I

2014 - Zertifikat NLP Master

2015 - Fernstudium Tierpsychologie Katze

2016 - Zertifikat Tellington TTouch Practitioner P2

Fortbildungen

TTouch Advanced Trainings & Assistenzen bei Linda Tellington-Jones, Robyn Hood, Sarah Fisher, Edie Jane Eaton, Bibi Degn

Tierkommunikation u.a. bei Christine Beckmann, Beate Seebauer, Carol Gurney

Katzenverhalten u.a. bei Sabine Schroll, Katja Henopp

Hundeverhalten u.a. bei Dorothee Schneider, Bettina Almberger

Kaninchenverhalten bei Sonja Tschöpe