· 

Wie es ist, bei mir Tierkommunikation zu lernen

DER WEG IST DAS ZIEL

Meine innere Stimme bittet mich inständig, bei Dagmar Recklies` Blogparade„Wie ist es, mit dir zu arbeiten“  mitzumachen. Diesem Gefühl gehe ich gerne nach und so beginne ich mit meinem eigenen Bildungsweg zur Tierkommunikatorin:

Mein bildungsWeg in die tierkommunikation

Ich habe Tierkommunikation vor über 20 Jahren in den USA kennen und lieben gelernt. Begonnen hat alles in New York City mit der Tierschutzhündin LouLou. Ich besuchte zahlreiche Seminare, u.a. bei namhaften amerikanischen Tierkommunikation-Spezialistinnen wie Penelope Smith, Amelia Kinkade und Carol Gurney.

 

Wieder zurück in Österreich, habe ich bei Birgit Brunner den einjährigen Berufslehrgang „Ganzheitlich telepathische Tierkommunikation“ mit Diplom abgeschlossen. Gleich danach wagte ich mich mit mascotas – hilft Tier & Dir in die Selbständigkeit.

 

Meine Mission

mascotas kommt aus dem Spanischen und bedeutet Haustier und Glücksbringer. Diese zwei Wörter drücken die Essenz meiner Mission aus: Unsere Haustiere sind unsere Lebensbegleiter, Lehrmeister und allen voran unsere Herzensöffner und Liebesbotschafter. Wir alle dürfen uns glücklich schätzen, sie an unsere Seite zu haben. Dir & Tier zu helfen ist meine Herzensangelegenheit.

 

Als begeisterte Tierkommunikation-Trainerin sorge ich dafür, dass du dein Tier besser verstehen und somit effektiv unterstützen kannst. Damit ihr gemeinsam ein erfülltes Leben führen könnt - voller Vertrauen & mit tiefer Herzensverbindung.

Meine Werte

Intuitiv & bodenständig

Als Tierenergetikerin lass ich mich vertrauensvoll von meiner Intuition leiten. Als selbständige Tierkommunikatorin stehe ich mit beiden Beinen fest am Boden.

 

Ehrlich & transparent

Ich bin ehrlich und direkt. Bei mir findest du keine versteckten Klauseln oder Preisfallen.

 

Professionell & herzlich

Ich liebe es Kurse zu halten und nehme meine Aufgaben ernst. Du profitierst von meiner langjährigen Erfahrung und meinem Organisationstalent. Meine Seminare haben Herz und Humor, Substanz und Qualität. Für meine Studenten habe ich immer ein offenes Ohr.

 

Respektvoll & dankbar

Ich weiß das Wunder Mensch, Tier und Natur sehr zu schätzen und bin stets bemüht um respektvolle Begegnungen. Über allem steht die Dankbarkeit für die Geschenke des Lebens.

 

Vom Tierkommunikation-Basisseminar zur Ausbildung

Im November 2013 stellte ich zum allerersten Mal sechs Tierliebhaberinnen die Welt der Tierkommunikation vor. Es war ein unvergessliches Wochenende und ein toller Erfolg. Wie sagt man so schön? Der Rest ist Geschichte…

 

Denn über 10 Jahre später biete ich noch immer das gleiche – natürlich optimierte – Tierkommunikation-Seminar für Einsteiger an. Daraus hat sich der mascotas Tierkommunikation Aufbau- und Intensiv-Lehrgang entwickelt. Und das kam so:

 

Nach meinen ersten Basisseminaren begannen die Teilnehmerinnen zu fragen: „Und wie geht es weiter?“ O.k., daraufhin habe ich ein weiteres Wochenende zusammengestellt, und noch eines und noch eines. So kam es zu einer 4teiligen-Seminarreihe, die sehr gut besucht wurde. Doch mit einer mir unliebsamen Wendung: Obwohl niemals als Ausbildung angeboten, machte sich nach den vier Wochenenden so manche Teilnehmerin mit der Tierkommunikation selbständig. Ich war unangenehm überrascht. Wusste ich doch, dass man unmöglich nach vier Wochenenden eine kompetente Arbeit in Tierkommunikation leisten konnte.

 

Gut Ding braucht Weile

Es übersteigt meine Vorstellungskraft, in nur wenigen Tagen zur professionellen Tierkommunikatorin auszubilden. Ich lehne derartige Schnellsiederkurse schlicht und einfach ab. Mein Name soll nicht im selben Atemzug wie „kurz und günstig“ erwähnt werden.

 

Ich biete eine qualitativ hochwertige Tierkommunikation-Ausbildung. Nach 10 lehrreichen Wochenenden und unzähligen Übungsmöglichkeiten kann jede/r TeilnehmerIn gut vorbereitet in die Selbständigkeit gehen.

Du brauchst dafür

  • ein offenes Herz für Tier und Mensch
  • Zeit zum Lernen und zum Üben
  • Präsenz, Entschlossenheit und Zielstrebigkeit

Es war und ist mir immer wichtig, dass meine Kurse für jedermann(-frau) leistbar sind. Ratenzahlungen sind bei mir immer möglich. Meine Seminare sind gut organisiert und strukturiert. Die Ausbildung findet in kleinen Gruppen von maximal 8 TeilnehmerInnen statt. Ich schreibe meine Skripten selber (bis auf sehr wenige Ausnahmen). 

 

Dein Weg mit mir

Zum besseren Verständnis, habe ich diese Erfolgspyramide entwickelt. Hier kannst du verfolgen, welche Phasen du durchläufst und welcher Schritte es bedarf, um an die Spitze der Pyramide zu gelangen:

 

Obwohl seit Jahrtausenden bekannt und in Verwendung – jeder weiß über die telepathischen Fähigkeiten der australischen Aborigines – ist das Phänomen der Telepathie wissenschaftlich nicht anerkannt. Demnach gibt es viele Skeptiker. Und so ein kleiner Zweifler sitzt in vielen Köpfen der Menschen – das war bei mir auch so. Genau diese Skepsis hält viele davon ab, sich anzumelden. Denn es ist eine Reise ins Unbekannte. Dazu braucht es Mumm! 

 

Auf meiner 9-Schritte-Roadmap kannst du dir einen guten Überblick schaffen, was dich in meinem Ausbildungsprogramm erwartet: 

1. Ziel: Einsteiger-Seminar

  • Du brauchst keine Vorkenntnisse!
  • Dafür eine große Portion Neugier und Offenheit sowie
  • eine kleine Portion Mut.

Das Einsteiger-Seminar dient dazu, sich einen ersten Eindruck zu schaffen und vor allem ein Herzensgefühl für die Tierkommunikation zu entwickeln. Wir kommunizieren mit anwesenden Tieren als auch aus der Ferne mit Fotos. Über den Inhalt habe ich in diesem Artikel bereits ausführlich geschrieben: Tierkommunikation lernen: Seminar für Einsteiger

 

Dieses Wochenende ist einzeln buchbar und dient dir als Entscheidungshilfe, ob du weitermachen möchtest oder nicht. Du kannst dich zwischen Präsenz und Online entscheiden – inhaltlich gibt es keinerlei Unterschied. Klicke hier für Info und Termine.

 

2. Ziel: Aufbau-Lehrgang

Der Aufbau-Lehrgang beschäftigt sich vorrangig mit den Herausforderungen im täglichen Zusammenleben mit unseren eigenen Vierbeinern. Dabei geht es ganz viel um persönliche Herzensöffnung und darum, in die eigene Ruhe und Kraft zu kommen.

 

Dieser Lehrgang besteht aus drei aufeinander aufbauenden Wochenenden und legt ein solides Fundament. Highlight ist die herzensöffnende Lamawanderung. Ein Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. 

 

Wenn es mir gelingt, 2023 eine Hybrid-Veranstaltung zu organisieren, dann ist an den beiden anderen Wochenenden neben Präsenz auch eine digitale Teilnahme möglich. Klicke hier für Info und Termine.

 

3. Ziel: Intensiv-Lehrgang

Im 6teiligen Intensiv-Lehrgang werden spezifische Themen genau unter die Lupe genommen. Dazu gehören u.a. emotional anspruchsvollen Situationen wie Sterbebegleitung und Trauerbewältigung sowie die Königsdisziplin der Tierkommunikation: Das Auffinden von vermissten Tieren. An fast jedem Wochenende gibt es eine erlebnisreiche  Exkursion um das Gelernte auch in der Praxis kennenzulernen.

 

Du kannst wählen, ob du den Ausbildungslehrgang für private oder berufliche Zwecke besuchst. Es gibt keine Abschlussprüfung. Jedoch erwarte ich 100%igen Einsatz und Commitment während des gesamten Lehrgangs. Dann wirst du mit einem Abschlussdiplom belohnt.

 

Dieser Lehrgang wird ausschließlich in Präsenz – ergänzt durch kurze Online-Sessions – im Naturparadies Salzkammergut abgehalten. Seminarort richtet sich nach der Gruppengröße und ist entweder in 4812 Pinsdorf bei Gmunden oder 4813 Altmünster am Traunsee. Jeder Seminarraum ist gut mit Auto oder Bahn erreichbar und es gibt jeweils ein, zwei Unterkünfte in Gehnähe.  Klicke hier für Info und Termine.

 

unsere zusammenarbeit

Was mir während unserer gemeinsamen Reise wichtig ist:

 

Theorie trifft Praxis

Es ist mir wichtig, von Anfang an die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Daher gibt es an fast allen Wochenenden Gelegenheit, mit lebenden Tieren zu kommunizieren. Im Intensiv-Lehrgang kann das etwa eine unterhaltsamer Tierparkbesuch oder ein abenteuerliches Flusstauchen sein.

 

Teamgeist

Die Gruppendynamik ist mir auch sehr wichtig, darum gibt es auch immer wieder Partner- und Gruppenübungen. Jede einzelne Person trägt zum Gruppenwachstum bei und ist daher auch voll integriert. Tierkommunikation ist etwas sehr Persönliches und im Zuge jedes einzelnen Wochenendes lernt man sich selber ein Stück besser kennen.

 

Ruhe und Zeit

Du bist eingeladen, deinen Alltag hinter dir zu lassen und zur Ruhe zu kommen, dich zu entspannen und mit all deinen Sinnen zu genießen. Ich räume immer genug Zeit ein um sich Auszutauschen und Fragen zu stellen.

 

Wohlfühlfaktor

Ich lege sehr großen Wert auf angenehme Atmosphäre – jenseits von Stress und Hektik. Dein Wohlbefinden spielt eine wesentliche Rolle um gute Erfolge in der Tierkommunikation zu erzielen. So bin ich stets bemüht, dich mit einem freundlichen und gemütlichen Ambiente zu verwöhnen.

 

Kulinarik

Zum Wohlfühlen gehört natürlich auch gutes Essen. Ich organisiere für jede Gruppe einen Mittagstisch. Entweder von einem Catering oder wir schmausen in einem nahegelegenen Restaurant, das auch die Herzen der Vegetarier höherschlagen lässt. Das ist eine wundervolle Gelegenheit, die TeilnehmerInnen und auch mich in privater Atmosphäre näher kennen zu lernen. 

Das Ende ist ein neuer Anfang

Am Schluss habe ich an 10 Wochenenden mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung an Tierkommunikation mit dir geteilt. Das sind 20 volle Tage plus einige Online-Sessions über einen Zeitraum von mindestens einem Jahr. Diese Zeit benötigst du zum Üben. Danach kann ich dich mit gutem Gewissen in die Welt der Selbständigkeit „entlassen“. Wobei ich immer betone, dass das Lernen nie aufhört und Fort- und Weiterbildungen immer große Priorität haben sollten.

Du hast danach auch immer die Gelegenheit,

  • mich um Rat zu fragen,
  • weiterhin im Übungsteam mitzumachen,
  • Fortbildungsseminare bei mir besuchen,
  • ev. sogar mit mir zusammenzuarbeiten.

Ich gehe auf in der Rolle der Trainerin und stecke viel Kraft und Herzblut in meine Seminare. Wenn ich auch nach einem Wochenende erschöpft nach Hause komme, fühle ich mich gleichzeitig mit positiver Energie aufgetankt und gehe voller Vorfreude in die Vorbereitung des nächsten Kurses!

 

 P.S:  Wann immer du bereit bist...Hier sind 3 Möglichkeiten, wie du dich dem Abenteuer Tierkommunikation nähern kannst:

  1. Beginne mit dem Selbsttest um € 0,00 und in ein paar Minuten weißt du Bescheid, wie viel an Tierkommunikation du bereits unbewusst  in deinem Alltag einfließen lässt.
  2. Melde dich zu meinem Schnupperabend an und erlebe, wie sich Tierkommunikation bei dir anfühlt. Klicke hier für den nächsten Termin
  3. Bist du richtig neugierig geworden? Besuche meinen Einsteigerkurs! Da bekommst du einen ersten, spannenden Einblick „hinter die Kulissen“. Klicke hier für Seminar-Info

Fotos: ahmascotas

 

Über die Autorin

Ich heiße Astrid Huber und ich bin Tierkommunikatorin und TTouch Practitioner für Hunde & Katzen. Ich kommuniziere mit lebenden und verstorbenen Tieren aller Art. Als begeisterte Trainerin lehre ich TierliebhaberInnen Tierkommunikation in Alltags- und Stresssituationen selbstsicher anzuwenden, damit sie in enger Herzensverbindung mit ihrem Liebling bleiben und sie ein Tierleben lang liebevoll unterstützen können.“

 

Dieser Blogbeitrag könnte dich auch interessieren:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0